Der Vorstand vom Förderverein Reinhold Weiß bedankt sich bei Uwe Lohr und seinem Hausmeisterservice für die gesponserten T-Shirts und Sweatjacken :-)

Förderverein Sportring-Bayreuth e.V.

Der bereits im Sommer 2008 gegründete Förderverein Sportring Bayreuth e.V. begleitet gemäß dem Motto „Ein Verein braucht Engagement, Förderer und Öffentlichkeit“ mit Beiträgen zur finanziellen und ideellen Förderung der Vereins- und Jugendarbeit des „Sportring Bayreuth St. Georgen 1925 e.V.“ den Hauptverein seit nunmehr 15 Jahren. Auch tragen wir durch unsere Unterstützung als Förderverein neben der Erhöhung von Image und Bekanntheitsgrad des Hauptvereins durch verschiedene Events einiges zum Vereinsleben bei.


Zuerst einmal können wir nicht ohne Stolz verkünden, dass wir Ende 2023 unser von Anfang an erstrebtes Ziel von mindestens 100 Mitgliedern erreicht haben. Alle Mitglieder finden einen Platz in unserem Schaukasten gleich neben dem großen Fenster unseres Sportheimes – vielen Dank für die Treue den langjährigen und ein herzliches Willkommen allen neuen Mitgliedern!

 

Auch konnten wir als Förderverein u.a. das Sommer-Trainingslager der Mannschaften am Sportring, die Aufstiegsfeier der 2. Mannschaft, Trainingsanzugsets für die gesamte D-Jugend (56 Mitglieder), Trainingslager der Mannschaft im BLSV-Leistungszentrum in Bischofsgrün im Februar 23, Pullis mit Logo als Weihnachtsgeschenke und auch den Pellets-Ofen bezuschussen.

Für Februar bzw. Frühjahr 2024 gibt es auch schon Anträge, die der Förderverein unterstützen wird, u.a. Kleinfeldtore und das Trainingslager der Mannschaft im BLSV-Leistungszentrum in Bischofsgrün.

 

Unterstützend war der Förderverein auch beim Bierausschank am diesjährigen Bürgerfest dabei, bei dem ein großer Gewinn für unseren Verein erwirtschaftet werden konnte. Auch konnten wieder Mitglieder mit einem Sportring-Schal zur 10-jährigen Mitgliedschaft geehrt werden - den Sportring-Schal kann man übrigens auch bei uns für 15,- Euro erwerben.

 

Bei der Mitgliederversammlung am 21.10.2023 im Sportheim wurde Reinhold Weiß zum neuen 1. Vorstand gewählt. Uwe Prokscha als Vorgänger gilt großer Dank für seinen Einsatz in den letzten Jahren und alles Gute für die Zukunft – wir alle hoffen, ihn oft als Mitglied des Fördervereines auf dem Sportplatz wiederzusehen.

Weiter wollen wir an der Vergrößerung unserer Mitgliederzahl arbeiten – wir und besonders unsere großen und kleinen Sportler aller Sparten brauchen Ihre/Eure Unterstützung! Deshalb an alle die noch nicht dabei sind: „Werdet Mitglied im Förderverein - auf der Tafel am Sportheim ist immer noch Platz!“


Für dieses Jahr bleibt uns nur noch der Wunsch, dass Sie/Ihr gesund bleiben/bleibt, optimistisch in die Zukunft blicken könnt und wir uns alle 2024 wiedersehen und gemeinsam den Sportring Bayreuth e.V. unterstützen und fördern.

 

Alles Gute und viel Gesundheit für das kommende neue Jahr wünscht Euer Förderverein vom Sportring Bayreuth e.V. mit

 

1. Vorstand Reinhold Weiß

2. Vorstand Petra Bogner,

Kassiererin Heike Sedlak

und den beratenden Vorständen 

Kathrin Weiß und Uwe Lohr